top of page

Veränderungen

Manchmal geht das Leben gemächlich seinen Gang. Man fühlt sich zufrieden und ist im Reinen mit sich selber und den Umständen. Es gibt jedoch Zeiten, die uns fordern. Vielleicht wirft man innerlich alles über den Haufen, was einem je etwas bedeutet hat. Vielleicht toben ungeahnte Stürme durch einen hindurch, sodass man sich kaum zu erinnern vermag, wie es war, als innerlich noch Friede herrschte. Vielleicht werden von aussen Veränderungen an uns herangetragen, mit denen wir hadern und schlecht zurechtkommen.

Bild: suzanne-d-williams-VMKBFR6r_jg-unsplash

Umbruchphasen kommen in jedem Leben vor. Mal sind sie mit grossen Veränderungen verbunden, mal spielen sie sich nur still und leise in unserem Innern ab. Typische Veränderungsphasen sind etwa Pubertät (siehe weiter unten), Familiengründung, Lebensmitte oder Pensionierung.

 

Es gibt aber auch Krisen, die nicht so einfach einer Lebensphase zugeordnet werden können. Zum Beispiel Job-Krisen oder Sinn-Krisen, Trennungen oder Liebeskummer. Life Design ist ein Coaching-Konzept, das auf Veränderungsprozesse spezialisiert ist.

 

Damit sich dein Leben entfalten kann

 

Wenn einer dieser Punkte auf dich zutrifft, bist du vielleicht bereit für unser Life Design Coaching:

  •  Du bist an Punkt A und träumst davon, an Punkt B. zu sein - du hast aber keine Ahnung, wie du da hingelangen sollst.

  • Du spürst, dass eine Veränderung in deinem Leben ansteht. Aber du weisst nicht, was du verändern sollst und wie die Veränderung aussehen soll.

  • Dein Leben ist aus den Fugen geraten und du musst dich neu orientieren. Sei es im Job, in der Familie, in der Beziehung oder in einem anderen Lebensbereich.

  • Dein Leben, dein Job oder alles zusammen langweilt oder frustriert dich.

  • Du hast tausend Ideen, was du alles verwirklichen möchtest, aber du weisst nicht, wo du beginnen sollst, sie umzusetzen. Das stresst dich.

  • Deine Lebenssituation hat sich verändert und du kannst die Veränderung schlecht akzeptieren oder positiv bewerten.

  • Du suchst eine berufliche Veränderung. Wir empfehlen für Life Design Coaching drei bis sieben Sitzungen. Du kannst aber selbstverständlich jederzeit abbrechen, wenn dir das Konzept nicht gefällt oder die Chemie nicht stimmt. Wir freuen uns auf deinen Besuch!

 Life Design Coaching ist eine ganzheitliche Herangehensweise, bei der du deine Ziele, Werte, Interessen und Talente erkundest, um eine Lebensvision zu entwickeln, die zu dir passt. Es hilft, deine Stärken zu identifizieren, Hindernisse zu überwinden und konkrete Schritte zu unternehmen, um dein Leben nach deinen Wünschen und Vorstellungen zu gestalten.   Die Verbindung zwischen Flow und Life Design Coaching hat das Potenzial, neue Möglichkeiten zu eröffnen, deine Lebensreise aktiv zu gestalten. Wir unterstützen dich gerne dabei.




Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page