top of page

Workshop Traumjob

Was bekommst du mit diesem Workshop?

Finde den Job, der zu dir passt! Rund ein Drittel unserer Lebenszeit verbringen wir mit Arbeit. Entsprechend wichtig sollte es uns sein, was und für wen wir arbeiten. «Traumjob gesucht!» heisst es immer wieder. Doch ein Traumjob - was ist das eigentlich? Ein Traumjob ist für uns, wenn du gerne arbeiten gehst, wenn du deine Talente und Stärken einbringen kannst, Befriedigung aus deiner Tätigkeit ziehst und einen Sinn darin siehst. Der Job soll bereichernd sein.

 

Gehörst du auch zu den Menschen, die nicht wirklich glücklich sind mit ihrer beruflichen Situation? Stehst du vor einer Veränderung? Vielleicht hast du Angst, eine falsche Entscheidung zu treffen? Oder stehen auch Themen wie (gesunder) Egoismus, Kreativität ausleben, Lebensfreude, Berufung, Sinnhaftigkeit, angestellt bleiben oder Selbständigkeit, Angst vor Statusverlust oder Existenzängste im Zentrum? Vielleicht geht es auch einfach nur um die Frage: Welcher Job würde mich glücklicher machen? Oder um das Dilemma Sicherheit versus Herzensweg?

 

Ob nun ein Punkt auf dich zutrifft oder gleich mehrere: Im Workshop erhältst du die Möglichkeit, dich mit deinen Werten, Prioritäten und Wünschen zu befassen. Und so herauszufinden, was du ändern kannst, um zu einer erfüllenden Tätigkeit zu gelangen, die dir Freude bereitet. Manchmal braucht es den grossen Bruch. Aber oft bewirken schon kleine Schritte eine grosse Veränderung.

 

Life Design unterstützt dich dabei herauszufinden, was dir wirklich wichtig ist, und wie du Schritt für Schritt deinem Traumjob näherkommst.   

Anmeldeschluss: 17. September 2023

Fragen? Fragen!

Danke für die Nachricht!
bottom of page