top of page
Image by Martin Adams

Über uns

Wir wollen bewegen. Stärken. Mut machen. Leichtigkeit ins Leben bringen. Wind unter die Flügel geben. Neue Horizonte eröffnen.

Marion Eberhard

Coach

aeb Zürich/ph St. Gallen

Life Design Coach (Work Life Romance, Köln)

info@em-coaching.ch

052 508 50 54

Schon immer hatte ich viele Interessen, und so fiel mir die Wahl zwischen Journalistin, Heilpraktikerin und Werberin nicht leicht. Schliesslich entschied ich mich für ein Publizistikstudium. Und tatsächlich waren dann die Jahre auf Redaktionen voller Spannung, Abenteuer und der Erfüllung meines Wissensdrangs. Dennoch spürte ich: Irgendetwas lag die ganze Zeit brach. So folgte auf die Jahre im Journalismus eine Anstellung in einem Bilderbuchverlag im Lektorat, und schliesslich wagte ich den Schritt in die Selbständigkeit - ein lange gehegter Traum.

​

Es folgten einige kunterbunte Jahre: Familiengründung, zusätzlich der Aufbau meines Textbüros Textundwort, der Anfang (und mit der zweiten Schwangerschaft leider auch das Ende) unseres Yogastudios, die Entwicklung des Winterthurer Familienportals Kinderthur.ch inklusive Geschäftsleitung sowie die Geschäftsführung bei einer kleinen Stiftung. Und schliesslich die Ausbildung zum Coach, dann zum zertifizierten Life-Design-Coach. Auch das Coachen war ein lange gehegter Traum. Und jetzt stehe ich da, wo ich mich wohlfühle. Life Design bedeutet: einfach machen. Bis es sich gut und richtig anfühlt. Diese Erfahrung möchte ich weitergeben: Träume zu verwirklichen und dahin zu gelangen, wo es stimmig ist.

​

Ich arbeite systemisch und ressourenorientiert, je nach Bedürfnis und Fragestellung personzentriert nach Rogers oder mit Life Design Coaching. Zudem biete ich Yogagestütztes Coaching an. Ich begleite Sie gerne in Veränderungssituationen, bei Veränderungswünschen, Lebensfragen und bei spezifischen Themen. Feinfühlig und auf Augenhöhe. Meine inhaltlichen Schwerpunkte: 

 

​

016_brigitte_port_08_2021_klein.JPG

Brigitte Müller

Coach

info@em-coaching.ch

052 508 50 54

Meine berufliche Laufbahn verlief nicht geradlinig. Dank der Tatsache, dass ich keinen Traumberuf hatte, haben mich Neugierde und Interessen von einer Tätigkeit zur nächsten geführt. Ich wechselte von Redaktionen in Schulzimmer, von Büros in Yogastudios, von Vorlesungssälen in Sitzungszimmer. Ich war selbständig und angestellt, arbeitete für Konzerne und KMU, NGO und Vereine. Mit dem Resultat, dass ich in all den verschiedenen Berufen und Branchen neue Skills erworben habe und die Chance hatte rauszufinden, wie ich arbeiten möchte. 

​

Momentan coache ich zum einen Stellensuchende, um sie fit für den Arbeitsmarkt der Zukunft zu machen. Zum anderen bin ich selbständig als Erwachsenenbildnerin und Projektleiterin. Für mich funktioniert mein Weg nach wie vor. Und ich möchte diese Welt- und Zuversicht auch anderen vermitteln. Deshalb arbeite ich heute als Coach, spezialisiert auf Life Design. Denn es ist nun mal so: Veränderungen gehören zum Leben. Und sind oft besser als Stillstand – das ist zumindest meine Erfahrung. Es muss auch nicht immer der grosse Wurf sein oder gleich der grosse Umbruch – oft sind kleine, überschaubare Schritte sinnvoller, nachhaltiger.

bottom of page